Freitag, 6. Juli 2007
Freitag...
endlich ist es Freitag, das Wochenende steht kurz bevor. Zeit, ein kleines Resumeé zu ziehen:

Die woche war sonnig, warm, kalt, nass, windig und stinkig.
ich wurde von mücken gestochen, die mich um vier uhr barbarisch aus dem schlaf rissen, als sie mit ihren annähernd Jumbo-Jet lauten Flugelschlägen mein Ohr ansteuerten, bereit ihr Leben für den Schwarm zu opfern....so oder so ähnlich, wahrscheinlich wollte sie nur spielen.
im Büro hab ich mich oftmals gelangweilt, Serbien ist zwar interessant, man kann Wahren erhalten, Sie über den zoll bekommen, ohne dass Dieser die Dokumente stempelt?
in Hamburg ist die begrüßung "Moin" auch bei geschäftlichen Telefonaten, sobald man preisgegeben hat, dass man aus der BRD stammt.
Das Essen ist mal gut, mal seltsam und gut, mal seltsam und schlecht und mal schlecht, ungarisches bier gibts kaum, und tirnken kann man nur Soproni.
ungarn trinken Nagellackentferner mit obstlergepaart und nennen es "Getränk mit mehr alkohol" (so die umschreibung des ungarischen schülers) von dem man uns sagte, es habe 50% Vol. und mache nicht blind....
Das Bildungssystem hier sieht Fremdsprachenlehre erst seit einigen jahren als einigermaßen wichtig an.
Ungarische musik ist komisch, und die CDs teilweise teurer als bei uns.
eine Digitalkamera kostet 49.999,-, ein Peugeot 207 ab 1.300.000,-
zebrastreifen sind hier eine todesfalle, weil sie keine zebrastreifen sind.
Gulideckel haben teilweise löcher wie bei uns tagebrüche und keiner kümmert sich drum (sind bestimmt schon einige leute wortwörtlich vom erdboden verschluckt worden)
Spurrillen sind sowas wie Moränen, wer braucht da die Alpen?
Leute leben zwischen 2 kläranlagen, die so bestialisch nach verwestem aaß duften, dass sogar mir das müsli wieder hockommt, und ich freiwillig 40 sek. die luft anhalte (und das jeden morgen)
Labda ist keine Stadt, sondern der Ball(-förmige Mensch[also, zumindest bei uns beiden])
Man fährt hier neben neuen Autos auch schonmal Trabbi der Wartburg.
Die Mädels scheinen wenig geld Für stoff zu haben.
und ich vermiss meine heimat schon ein wenig. (nur die klimaanlage im büro würd ich gerne mitnehmen, aber das könnte noch n bisl übergepöck bedeuten, was eigentlich bei meinem handgepäckartigen Köfferchen ja kein Problem sein sollte(man beachte, mit uran gefüllt)
ich freu mich auf zu hause, und damit mein ich mein chaotisches zu hause, nicht meine bude hier.
ich grüße alle mal ganz lieb,
ich bin der Matzel, das Brot und ich bin raus
igén...

... link (3 Kommentare)   ... comment