Montag, 30. Mai 2011
Ende...
So Leute,

es ist so weit, 3 Monate sind rum.
3 Monate, die zwar zwischenzeitlich endlos schienen, im Rückblick aber kaum als eine solch ordentliche Zeitspanne zu erkennen sind.
3 Monate voll von Reisen, Eindrücken und Erfahrungen. Erfahrungen mit anderen Kulturen, Sprachen und einem Land, das in der Summe meinem Heimatland gar nicht sooo unähnlich ist. Was die Deutschen in Europa sind die Chilenen wohl in Süd-/Mittelamerika.

Der Abschied aus dem Unternehmen war alles andere als leicht, nie hätte ich erwartet, vollkommen Fremde in 3 Monaten als so vertraut anzusehen.
Was hat man mir als Andenken mitgegeben? Natürlich - ein Trikot der Nationalmannschaft Chiles. Fehlt noch das der Deutschen ;-P

Jetzt sind die Koffer gepackt (unter anderem mit 10 Kilo Mitbringseln) und die Wohnung für den nächsten Mieter bereit (sauberer als vorher, aber habt ihr etwas anderes von mir erwartet?). Ich für meinen Teil warte nur noch darauf, endlich müde zu werden.

Mal sehen, ob ich morgen ausreisen darf. Es gibt da meines Erachtens eine Unstimmigkeit mit meinen Ein- und Ausreisepapieren. Ich bin seiner Zeit zwar aus Argentinien eingereist, aber vorher nicht aus Chile ausgereist (sagen die Zettel). Mal sehen....

Eine letzte Impression meiner Bude, kurz vor der Abreise. Wer findet den Fehler?



Drücken wir die Daumen, dass die Reise einigermaßen glatt läuft. Zumindest glatter als die Sitzplatzreservierung. 5 Minuten nach dem es erstmal möglich war, waren leider alle Notausgangs-Plätze schon weg. Also heißt es für die beiden Sitzriesen Kopf zwischen die Knie und - anschnallen nicht vergessen!

I'll be back soon, Germany. Good old Germany...

... comment